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Ihre Buchung bei Isango!

Bitte lesen Sie diese allgemeinen Buchungsbedingungen für Ihre Buchung aufmerksam, denn diese werden Grundlage für den Vertrag zwischen Ihnen und Isango! Limited ist ein Mitglied der TUI Travel PLC Unternehmensgruppe, der durch die Buchungen über die Isango! Webseite zustande kommt.

Die Nutzung dieser Webseite ist nur für rechtmäßige Zwecke in Übereinstimmung mit den folgenden Buchungsbedingungen sowie der Nutzungsbedingungen erlaubt. Der Besteller akzeptiert diese Bedingungen namens aller in der Buchung erwähnten Personen (im Folgenden „Mitreisende“). Die vorliegenden Bedingungen von Isango! gelten für die von Isango! erbrachten Leistungen ausschließlich. Entgegenstehende oder abweichende Bedingungen des Bestellers erkennt Isango! nicht an, es sei denn, Isango! hätte ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt. Isango! behält sich vor, diese Bedingungen zu ändern.

Für sämtliche Darstellungen der Angebote (im Folgenden „Erlebnis“), Buchung, Kauf und die weitere Nutzung der Webseite und ihrer Produkte und Dienstleistungen, sowie Vermittlungstätigkeiten, gelten diese Nutzungs- und Buchungsbedingungen.

1. Preise und Preisänderungen

Die vertragliche Haftung von Isango! für Schäden die nicht Körperschäden sind, ist auf den dreifachen Reisepreis beschränkt,

soweit ein Schaden des Reisenden weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wird oder soweit Isango! für einen dem Reisenden entstehenden Schaden allein wegen eines Verschuldens eines Leistungsträgers verantwortlich ist.

Für alle gegen Isango! gerichteten Schadensersatzansprüche aus unerlaubter Handlung, die nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen, haftet der Veranstalter bei Sachschäden bis EUR 4.100; übersteigt der dreifache Reisepreis diese Summe, ist die Haftung für Sachschäden auf die Höhe des dreifachen Reisepreises beschränkt. Diese Haftungssummen gelten jeweils pro Reisenden je Reise.

Ein Schadenersatzanspruch gegen Isango! ist insoweit beschränkt oder ausgeschlossen, als aufgrund internationaler Übereinkommen oder auf solchen beruhenden gesetzlichen Vorschriften, die auf die von einem Leistungsträger zu erbringenden Leistungen anzuwenden sind, ein Anspruch auf Schadenersatz gegen den Leistungsträger nur unter bestimmten Voraussetzungen oder Beschränkungen geltend gemacht werden kann, oder unter bestimmten Voraussetzungen ausgeschlossen sind.

2. Leistungsänderung vor Reiseantritt

Welche Leistungen vertraglich vereinbart sind, ergibt sich aus der Produktbeschreibung der Webseite und aus den hierauf bezugnehmenden Angaben in der Reisebestätigung.

Inhaltliche Änderungen und Abweichungen einzelner und/ oder die Zusammenstellung der buchbaren Erlebnisse erfolgen nur, soweit sie notwendig sind und den Gesamtzuschnitt des Erlebnisses oder der Erlebnisauswahl nicht wesentlich beeinträchtigen. Im Laufe des Jahres kann der Inhalt oder der Ablauf des Erlebnisses leicht abweichen. Isango! wird alles unternehmen, Sie von etwaig notwendigen wesentlichen Änderungen Ihrer Buchung zu unterrichten. Im Falle einer wesentlichen inhaltlichen Änderungen, wird Isango! – sofern möglich- Ihnen ein alternatives Erlebnis anbieten, ggf. mit einhergehenden preislichen Änderungen, allerdings steht es Ihnen zu, von dem Vertrag zurückzutreten.

3. Außergewöhnliche Umstände

Wird das Erlebnis infolge bei Vertragsschluss nicht voraussehbar höherer Gewalt erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt, so können sowohl Isango! als auch der Buchende den Vertrag kündigen. Wird der Vertrag gekündigt, so kann Isango! für die bereits erbrachten oder zur Beendigung des Erlebnisses noch zu erbringenden Leistungen eine angemessene Entschädigung verlangen.

Weiterhin ist Isango! verpflichtet, die notwendigen Maßnahmen zu treffen, insbesondere, falls der Vertrag die Rückbeförderung umfasst, den Buchenden und dessen Mitreisende zurückzubefördern. Die Mehrkosten für die Rückbeförderung sind von den Parteien je zur Hälfte zu tragen. Im Übrigen fallen die Mehrkosten dem Buchenden zur Last.

4. Falls Sie Beschwerden haben

Falls Sie während Ihrer Reise Beschwerden haben, müssen Sie diese unverzüglich bei Isango! melden, so dass Schritte unternommen werden können, um das Problem zu lösen. Das Unterlassen dieser Meldung kann möglicherweise zu einem Verlust Ihrer Ansprüche führen. Darüber hinaus müssen Sie innerhalb von einem Monat nach Abschluss Ihrer Reise die etwaigen Ansprüche bei Isango!, 6-8 Bonhill Street, London, EC2A 4BX, UK schriftlich geltend machen.

5. Bezahlung

Isango! akzeptiert Mastercard, Visa und American Express. Isango! erhebt keine Servicegebühr für Kreditkartenzahlungen. Um eine Reservierung abzuschließen, ist eine Kreditkartenzahlung in voller Höhe erforderlich. Die Zahlung wird als „Isango!“ in Ihrer Kreditkartenabrechung aufgeführt.

Preise verstehen sich pro Person, sofern nicht etwas anderes angegeben ist. Preise basieren auf den regionalen Tarifen zur Zeit des Angebots, umgerechnet zum jeweils geltenden Umtauschkurs. Bis zur Buchungsbestätigung bleiben Preisänderungen vorbehalten.

Bitte beachten Sie, dass geltende ausländische Gebühren für Ausreise, Sicherheit, Flughafen, Parken, Zoll und Einwanderung sowie internationale Steuern für Transport nicht Teil der von Isango! angebotenen Dienstleistungen sind. Nicht eingeschlossen sind darüber hinaus: Trinkgelder für Reisebegleiter, Fahrer und Reiseführer vor Ort, Gebühren für Pässe, Visa, Gepäck- und sonstige Versicherungen, Speisen und Getränke, die nicht in der Leistungsbeschreibung des Erlebnisses aufgeführt sind (diese Positionen werden Ihnen vor dem Verlassen des Hotels/Restaurants in Rechnung gestellt) und alle weiteren persönlichen Belange. Sie sollten ausreichend lokale Währung vorhalten, um diese Posten bezahlen zu können.

6. Sonderwünsche des Kunden

Bitte klären Sie mit Isango! vor der Buchung eventuelle Sonderwünsche hinsichtlich einer Dienstleistung oder Einrichtung, welche nicht automatisch Teil Ihrer Buchung sind. Isango! wird sodann bei deren Anbietern diesbezüglich rückfragen. Sofern möglich, werden diese Ihnen helfen. Beachten Sie jedoch bitte, dass die Erfüllung solcher Wünsche erst Bestandteil des Vertrages werden, sofern dies seitens Isango! ausdrücklich bestätigt wurde.

7. Änderungen durch den Kunden zwischen Buchung und Reiseantritt

Werden auf Wunsch des Buchenden nach der Buchung der Reise für einen Termin, der innerhalb des zeitlichen Geltungsbereichs der Erlebnis-Ausschreibung liegt, Änderungen hinsichtlich des Termins, des Ziels, der Unterkunft oder der Beförderungsart vorgenommen (Umbuchung), kann Isango! in der Regel bei einer Frist bis 22 Tagen vor Reiseantritt Umbuchungsentgelt pro Reisenden erheben.

Umbuchungswünsche des Buchenden, die nach Ablauf der Frist erfolgen, können, sofern ihre Durchführung überhaupt möglich ist, nur nach Rücktritt vom Vertrag zu den Bedingungen einer Stornierung (Ziffer 8) und gleichzeitiger Neuanmeldung durchgeführt werden. Dies gilt nicht bei Umbuchungswünschen, die nur geringfügige Kosten verursachen.

Bis zum Beginn des Erlebnisses kann der Buchende verlangen, dass statt seiner, ein Dritter in die Rechte und Pflichten aus dem Vertrag eintritt. Isango! kann dem Eintritt des Dritten widersprechen, wenn dieser den besonderen Erfordernissen des Erlebnisses nicht genügt oder seiner Teilnahme gesetzliche Vorschriften oder behördliche Anordnungen entgegenstehen.

Tritt ein Dritter in den Vertrag ein, so haften dieser und der Buchende Isango! als Gesamtschuldner für den Reisepreis und die durch den Eintritt des Dritten entstehenden Mehrkosten.

Anfragen sind an den Isango! Kundenservice 57-61 Mortimer Street, London W1W 8HS, UK / +44.20.7631.0109 zu richten.

Bitte überprüfen Sie sorgfältig Ihre Buchungsangaben vor Buchung und auf der Reisebestätigung, da Isango! keinerlei Haftung für Kosten übernimmt, die aus von Ihnen unrichtig eingegebenen Daten resultieren.

8. Stornierung durch den Kunden

Sollten Sie sich aus irgendeinem Grund zur Stornierung Ihrer Buchung entschließen, wird Ihrem Kreditkartenkonto der sich auf Grund der Stornierungsbedingungen ergebende Betrag gutgeschrieben. Stornierungsgebühren variieren für die verschiedenen Erlebnisse. Bitte entnehmen Sie die Details und maßgeblichen Gebühren dem Ende der Beschreibung des jeweiligen Produkts. Zusätzliche Gebühren können von manchen Anbietern erhoben werden, die höher sind alles die unten angegebenen Gebühren. Wenn Sie eine Buchung stornieren, bekommen Sie einen Bescheid über die erhobene Stornierungsgebühr per E-Mail, Fax oder Telefon

Für Buchungen wo eine Bestätigung noch aussteht beachten Sie bitte folgendes: Während Ihr Buchungswunsch noch bearbeitet wird, können wir keine Stornierung tätigen. Einige unserer Veranstaltungen müssen mit den Veranstaltern vor Ort rückbestätigt werden, während dessen Ihre Karte nicht belastet wird. Erst mit Bestätigung der Tour wird Ihre Kredit Karte belastet und eine Änderung bzw. Stornierung möglich.

Diese Rechtlinien gelten für alle Erlebnisse die von isango!& trade verkauft werden, ausser es ist andersweitig in der Produktbeschreibung detailiert.

9. Voraussetzungen für die Teilnahme (Pass, Visa, Gesundheit)

Es liegt in der Verantwortung aller Reiseteilnehmer, unabhängig davon, welchen Pass sie inne haben, sich bei den entsprechenden Konsulaten zu erkundigen, ob ein Visum benötigt wird. Da Visum- und Gesundheitsbestimmungen ständigen Änderungen unterliegen, wird empfohlen, sich vor Reiseantritt über bestehende Visum- und Gesundheitsbestimmungen zu erkundigen. Isango! übernimmt Ihnen gegenüber keinerlei Haftung, falls Sie oder ein Mitreisender ohne ordnungsgemäßen Pass, Visum oder entgegen den Gesundheitsbestimmungen reisen. Sie haben alle Kosten zu erstatten die Isango! für Ihre Unterstützung entstehen.

Die Teilnahme an einem Erlebnis kann die Erfüllung von persönlichen Voraussetzungen erfordern (z. B. Alter, Gesundheitszustand, Führerschein usw.). Die Voraussetzungen ergeben sich aus der Beschreibung des jeweiligen Erlebnisses auf der Webseite. Nach erfolgter Buchung sind Sie dafür verantwortlich, dass Sie oder der Mitreisende, der an dem bestimmten Erlebnis teilnehmen soll, die Mindestvoraussetzungen erfüllt. Eine Rückerstattung des Buchungspreises ist im Falle der Nichterfüllung der Mindestvoraussetzungen ausgeschlossen. Sämtliche Teilnahmevoraussetzungen ergeben sich aus der aktuellen Beschreibung auf der Webseite. Isango! bittet Sie, diese Bestimmungen sorgfältig durchzulesen.

10. Information

Bitte beachten Sie, dass es dem Standard entspricht, dass Hotelzimmer am Tag der Anreise nicht vor 14:00 zum Einchecken zur Verfügung stehen.

Die Zeitangaben hinsichtlich der Dauer der jeweiligen Erlebnisse dienen lediglich als Anhaltspunkte für den Zeitraum, den Sie im Zusammenhang mit dem jeweiligen Erlebnis verbringen werden.

11. Finanzielle Absicherung

In Übereinstimmung mit " The Package Travel, Package Holidays and Package Tours Regulations 1992" alle Passagiere die mit isango! ltd buchen, sind komplett geschützt von der ersten Einzahlung, anschließenden Bilanz und einschließlich der Rückführung der Gelder, welche sich aus der Stornierung oder Verkürzung Ihrer Reisepläne aufgrund der Insolvenz von isango! ltd ergeben.

Es besteht keine Notwendigkeit für finanzielle Absicherung von Tagesausflügen, und es werden keine gegeben. Diese Versicherung ist nur für Pauschalreisen gültig, die KEINE Flüge enthalten.

Verbraucher bewusst: Ihre Buchung wird von IPP Ltd und deren Gruppe von Versicherern versichert. Diese Versicherung ist nur für Passagiere gültig, welche direkt mit / zu isango! ltd buchen und zahlen. Wenn Sie für einen Urlaub mit Isango! ltd gebucht haben und / oder direkt an ein Reisebüro zahlen, fordern Sie bitte ein Beweis, wie die Buchung gesichert wurde, denn in diesem Fall werden sie nicht von IPP Ltd abgedeckt werden.

Diese Versicherung wurde von International Passenger Protection Limited und ihrer Gruppe von Versicherer, die Mitglieder der Vereinigung der britischen Versicherer Lloyds Syndikate und sind angeordnet worden. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an www.ipplondon.co.uk gehen

Anspruchs Verfahren: Das Antragsformular können Sie auf www.ipplondon.co.uk herunterladen. Jedes Ereignis, das zu einer Klage führen kann, muss innerhalb von 14 Tagen International Passenger Protection Limited verständigen, International Passenger Protection Limited, Abrechnungsstelle , IPP House, 22-26 Station Road, West Wickham; Kent BR4 0PR , Großbritannien. Telefon: +44 (0) 208 7763752 . Fax : +44 ( 0) 208 7763751.

Um umgehend mit Ansprüchen solcher Art umzugehen, ist wichtig, dass Sie alle Rechnungen, Quittungen und andere Unterlagen über Ihre Reisepläne behalten. Anspruchs Formulare müssen innerhalb von sechs Monaten, nach Eintritt der Zahlungsunfähigkeit zu IPP geschickt werden, an sonsten kann Ihr Anspruch nicht mehr geltend gemacht werden.

12. Haftung

Die vertragliche Haftung von Isango! für Schäden die nicht Körperschäden sind, ist auf den dreifachen Reisepreis beschränkt,

soweit ein Schaden des Reisenden weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wird oder soweit Isango! für einen dem Reisenden entstehenden Schaden allein wegen eines Verschuldens eines Leistungsträgers verantwortlich ist.

Für alle gegen Isango! gerichteten Schadensersatzansprüche aus unerlaubter Handlung, die nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen, haftet der Veranstalter bei Sachschäden bis EUR 4.100; übersteigt der dreifache Reisepreis diese Summe, ist die Haftung für Sachschäden auf die Höhe des dreifachen Reisepreises beschränkt. Diese Haftungssummen gelten jeweils pro Reisenden je Reise.

Ein Schadenersatzanspruch gegen Isango! ist insoweit beschränkt oder ausgeschlossen, als aufgrund internationaler Übereinkommen oder auf solchen beruhenden gesetzlichen Vorschriften, die auf die von einem Leistungsträger zu erbringenden Leistungen anzuwenden sind, ein Anspruch auf Schadenersatz gegen den Leistungsträger nur unter bestimmten Voraussetzungen oder Beschränkungen geltend gemacht werden kann, oder unter bestimmten Voraussetzungen ausgeschlossen sind.

13. Reiseversicherung

Isango! empfiehlt dringend, zum Zeitpunkt der Buchung eine umfangreiche Reiseversicherung abzuschließen. Isango! weist insbesondere auf die Möglichkeit des Abschlusses einer Reiserücktrittsversicherung sowie einer Versicherung zur Deckung der Rückführungskosten bei Unfall oder Krankheit hin.

14. Reisegutscheine

Isango!-Gutscheine werden für jede Buchung erstellt. Wenn Sie Ihre(n) Gutschein(e) einlösen möchten, muss der Buchende (Hauptreisende) ein gültiges Ausweispapier mit Foto vorzeigen, das seinen Namen trägt. Der Gutschein kann eingezogen werden, sofern Ausweis, Kreditkarte/Geschenkzertifikat und Unterschrift nicht mit dem Hauptreisenden übereinstimmen.

15. Ihre Verantwortlichkeit

Bitte beachten Sie, dass Sie für Ihre Handlungen und diejenigen Ihrer Mitreisenden verantwortlich sind. Wenn Isango der Ansicht ist, dass Ihre Handlungen oder diejenigen Ihrer Mitreisenden Gefahren, Entrüstung oder Belästigung für andere Kunden, Gäste oder Personal verursachen, behält Isango! sich das Recht vor, Ihr gebuchtes Erlebnis sofort zu beenden. In diesem Fall behält Isango! den Anspruch auf den Reisepreis abzüglich des Wertes der ersparten Aufwendungen sowie der Anrechnung der Vorteile. Isango! wird weder Schadenersatz zahlen, noch Aufwendungen ersetzen, die Ihnen dadurch entstehen.

16. Erfüllungsort/ Rechtswahl/ Sonstiges

Soweit sich aus dem Gesetz nichts anderes ergibt, ist Erfüllungs- und Zahlungsort der Geschäftssitz der Isango! Ltd.

Für die Nutzung dieser Webseite und allen hierbei begründenden Rechtsbeziehungen zwischen Ihnen und Isango! gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

Sollte eine Bestimmung des jeweiligen Vertrages oder dieser Bedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Lücke enthalten, so bleibt die Rechtswirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt.

17. Marketing und Kommunikation

Wenn Sie eine Buchung abschließen, stimmen Sie zu unsere Marketing Kommunikationen zu erhalten. Sie willigen ein Neuigkeiten von allen unseren Marken und Webseiten zu erhalten: www.isango.de , www.loveorlandotickets.de, www.localparistours.de. Alle diese Marken und Webseiten werden von Isango! Limited betrieben. Sie können sich von unseren Marketing Angeboten durch das Klicken auf den Link in der jeweiligen Nachricht abmelden. Alternativ können Sie uns auch unter kontakt@isango.de erreichen.